F9  

 

Eine Fabrik

 
 
 

Nachdem die ziemlich bekannte Vorlage dreimal ausgedruckt wurde, ging es an das Ausschneiden aller Fenster.
Die Zierstreifen der Vorlage wurden gleich mit entfernt. Im nächsten Arbeitschritt wurden diese Zierstreifen mit Mauerwerk aufgefüllt und der obere Abschluss geklebt.

F1

Nachdem an allen vier Seiten die Zierelemente und die Fenster eingeklebt wurden, kam das Dach drauf und eine Rampe wurde gebaut.

Erste Teile einer Abluftanlage werden geliefert.

F7

Abluftanlage angebaut, Schornsteine gesetzt.

F8

Das Gebäude erhielt noch ein Aufzugshaus.

Aus anderen Teilen des Baubogens baute ich noch ein kleines Verwaltungsgebäude.

F9

Der Anbau hat noch ein Vordach und einen Schornstein bekommen.

Die meisten werden erkannt haben um welches "berühmte" Fabrikgebäude es sich hier handelt. Die meisten werden es auch im Original auf ihrer Anlage haben.
Ich finde Kibri ist mit diesem Gebäude ein großer Wurf gelungen.
Die Möglichkeiten die dieser Bausatz bietet, auch mit den Plastikteilen, sind vielfältig.

F11

Vielleicht gibt mein veränderter Bau ja dem ein oder anderen einen Reiz die Fabrik verändert aufzubauen, bin gespannt.